Audi TT Clubsport Turbo in 1/87

Moderator: ollihase

Audi TT Clubsport Turbo in 1/87

Beitragvon sammy » 2017-05-17,15:38

Hallo an alle Audifans,

da ich bisher nur still mitgelesen habe und über eure Umbaukünste gestaunt habe möchte ich mich nur ganz kurz vorstellen. Ich heiße Samuel bin 18 Jahre alt und komme aus Zwönitz im Erzgebirge.
Meinen ersten Umbau möchte ich nun hier zeigen. Es handelt sich wie schon im Thema zu lesen um den Audi TT Clubsport. Er ist noch nicht ganz fertig. Es fehlt noch der komplette Innenraum sowie Felgen und Farbgebung. Wobei ich bei letzterem gern mal eure Meinung hören würde. Zur Auswahl würde die "originale" Silber-Orange Farbkombination oder die aktuelle Folierung stehen.


unspecified-2.jpeg

unspecified.jpeg


unspecified-3.jpeg


unspecified.png


Bei den Originalbildern besitze ich kein Copyright.

LG Sammy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sammy
 
Beiträge: 3
Registriert: 2016-01-16,19:25

Re: Audi TT Clubsport Turbo in 1/87

Beitragvon sammy » 2017-05-17,15:42

Also das mit den Bildern habe ich mir anders vorgestellt :geek:
zum ansehen rechte Maustaste und dann auf "Bild in neuem Tab öffnen" klicken.

LG Sammy
sammy
 
Beiträge: 3
Registriert: 2016-01-16,19:25

Re: Audi TT Clubsport Turbo in 1/87

Beitragvon ollihase » 2017-05-17,18:50

Hi Sammy

deine Bilder habe ich mal eingesetzt.
Also das sieht ja schonmal gut aus was du da vor hast :-)

Bin auf das Ergebnis gespannt.
Benutzeravatar
ollihase
Administrator
 
Beiträge: 1194
Registriert: 2008-08-20,09:56
Wohnort: Hohne

Re: Audi TT Clubsport Turbo in 1/87

Beitragvon dtm meister » 2017-05-19,19:31

werden die Teile selbst gebaut oder gibt es da Anbieter? So sieht es schon mal nach sehr viel Arbeit aus, aber es wird sich lohnen. Denke der Aktuelle weiße würde super aussehen, ich bin aufs Ergebnis gespannt ;)
einmal Audi immer Audi :-)
Benutzeravatar
dtm meister
 
Beiträge: 1190
Registriert: 2008-08-24,19:35

Re: Audi TT Clubsport Turbo in 1/87

Beitragvon sammy » 2017-05-20,17:42

Also alles was man bisher sieht ist aus einer Kunststoffplatte ausgearbeitet geklebt und verspachtelt worden. Für die Inneneinrichtung verwende ich die Einzelteile von Herpa. Da ich auf Arbeit die Möglichkeit habe einzelne Bauelemente 3D zu drucken, werden die Felgen so entstehen. Eventuell werde ich auch den Kühlergrill drucken um noch näher ans Original zu kommen. Um also deine Frage zu beantworten: Alles außer das Basismodell von Herpa entsteht in Handarbeit!

Ja Aufwand ist es allemal, aber dafür wird man sicher belohnt.

Ich hab auch schon eher zum aktuellen Design tendiert. Das wird es wohl jetzt auch endgültig werden.

LG Sammy
sammy
 
Beiträge: 3
Registriert: 2016-01-16,19:25

Re: Audi TT Clubsport Turbo in 1/87

Beitragvon dtm meister » 2017-06-25,09:54

moin Sammy,
was macht dein Modell, bist du schon weiter gekommen?
Der aktuelle Clubsport ist nächste Woche hier zu sehen www.quattrolegende.com/, ich werd mal paar Bilder machen.

Gruß
Andreas
einmal Audi immer Audi :-)
Benutzeravatar
dtm meister
 
Beiträge: 1190
Registriert: 2008-08-24,19:35


Zurück zu 1/87

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste