Audi Quattro von Herpa Farben?

Moderator: ollihase

Antworten
Audi_1:87
Beiträge: 9
Registriert: 2009-12-6,19:55
Land: Deutschland
Wohnort: Ingolstadt
Hobbies: Audi-Modelle in 1:87

Re: Audi Quattro von Herpa Farben?

Beitrag von Audi_1:87 »

Hallo,

dieses Modell mit gelb "lackierter" Karosse sowie Spoiler wurde in den 90ern (genauer Zeitraum ist mir auch nicht mehr bekannt) bei Conrad Electronics als Bausatz vertrieben. In dem Tütchen befanden sich die Bauteile für insgesamt 3 Modelle des Ur-Quattros. Diese Art des Abpackens war natürlich nicht unbedingt von Vorteil für den Aufdruck von Scheinwerfern und Audi-Ringen...

Sollte zufälligerweise noch jemand so ein Teil suchen, ich hätte meines Wissens nach noch einen über. Der ging bei der letzten Börse nicht weg.

Ich selber habe vom Urquattro in der 1. Version 18 verschiedene Farben + 4 Varianten mit den Ringen auf den Türen (das waren glaube ich auch alle) + 2 Notärzte + 2 Rallye. Von der Neuauflage sind es augenblicklich 5 Farbvarianten (aus der Faltschachtel - Art. 033336 von Herpa)

Was an Lackierungen/ Farben der 1. Version sonst noch herumschwirrt weiß ich auch nicht, nur dass die meinigen nicht vollständig sind, das ist sicher.

Grüße aus IN
IG Audi Sport
Beiträge: 18
Registriert: 2009-07-14,19:28
Land: Deutschland
Wohnort: Siegsdorf
Hobbies: Audi Sport

Re: Audi Quattro von Herpa Farben?

Beitrag von IG Audi Sport »

@Ralf.
Danke für die Info von der Herpa Sammelbox.

@Audi_1:87.
Kannst Du mir sagen welche 18 verschiedene Farben Du hast?

Also ich habe von der Firma Herpa so 1994 die letzte Lieferung von den Quattros bekommen, damals waren die schon nicht mehr im Prospekt gewesen.
So weit ich mich erinnere hab es bei Conrad zwei Farben, die Modelle erkennt man am Heckspoiler der in Wagenfarbe ist.

Gruss,
Franz
Interessengemeinschaft Audi Sport
http://www.ig-audisport.com
Interessengemeinschaft Audi Sport Motorsport
http://www.ig-audi-motorsport.com
sqs1

Re: Audi Quattro von Herpa Farben?

Beitrag von sqs1 »

Zwei Varianten die noch nicht genannt wurden sind:

Audi Quattro "Policia" und Audi Quattro "Guardia Civil" sind unter Polizei in Olli's Bilderarchiv zusehen!
Audi_1:87
Beiträge: 9
Registriert: 2009-12-6,19:55
Land: Deutschland
Wohnort: Ingolstadt
Hobbies: Audi-Modelle in 1:87

Re: Audi Quattro von Herpa Farben?

Beitrag von Audi_1:87 »

Also bevor ich jetzt anfange irgendwelche Namen von Farben zu entwerfen (die korrekten Bezeichnungen sind mir zumeist nicht bekannt), anbei ein paar Fotos - zwar nicht wahnsinnig scharf (ohne Stativ kein Wunder), aber zum Erkennen der Farbtöne wohl ausreichend:
DSC05615.JPG
DSC05614.JPG
DSC05613.JPG
DSC05612.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
dtm meister
Beiträge: 1246
Registriert: 2008-08-24,20:35
Land: Deutschland
Wohnort: Okriftel
Hobbies: alles von Audi

Re: Audi Quattro von Herpa Farben?

Beitrag von dtm meister »

Hier gibt es die beiden quattro als Polizei

http://shop.ebay.de/sohalt-01150/m.html ... ksid=p4340
einmal Audi immer Audi :-)
Benutzeravatar
pepito
Beiträge: 77
Registriert: 2009-07-18,19:36
Land: Deutschland
Wohnort: Westerstede
Hobbies: 1:87, Modellbahn
Wohnort: 26655 Westerstede

Re: Audi Quattro von Herpa Farben?

Beitrag von pepito »

Bei mir eine alte und eine neue Farbe in der Sammlung:
Herpa Audi Ur-Quattro silber Herpa 033336-004.JPG
Herpa Audi Ur-Quattro PC Glitzer blau 14 Jahre Audi Club.JPG
Gruß Ralf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
dtm meister
Beiträge: 1246
Registriert: 2008-08-24,20:35
Land: Deutschland
Wohnort: Okriftel
Hobbies: alles von Audi

Re: Audi Quattro von Herpa Farben?

Beitrag von dtm meister »

Sehr schöne quattro, hätte nicht gedacht, dass es so viele 1:87 gibt
einmal Audi immer Audi :-)
Antworten

Zurück zu „1/87“