Schuco R8 GT Detailfrage

Moderator: ollihase

Schuco R8 GT Detailfrage

Beitragvon A4Avanti » 2017-06-4,11:16

Hallo liebe Sammlerkolleginnen und -kollegen,

kann mir bitte jemand erklären, wie folgendes zustande kommt:

Schuco hat für Audi in Audi-OVP unter anderem das R8 GT Coupé vPA der ersten R8-Generation hergestellt.

Meines Wissens gab es dieses Modell in rot, blau und orange; weitere Farben in Hersteller-OVP denkbar.

Kennzeichen auf den Farbvarianten nach meinem Kenntnisstand (alles anhand mehrerer ergoogleter Bilder mehrfach verifiziert):

rot: IN-GT 801
blau: HN-GT 801
orange: HN-GT 800

Jetzt habe ich eben einen davon (den roten) erworben. Und da steht lt. Fotos HN-GT 800 drauf. Lt. Verkäufer ist das Modell neu, unverändert und in Sammlerzustand.

Weiß jemand, warum das Kennzeichen mit den bisherigen Recherchen nicht übereinstimmt ? Oder muß ich jetzt bei jedem Modell und jeder Farbvariante auch noch drauf schauen, ob es mehrere verschiedene Kennzeichen gab ? Oder gibt es dazu irgendeine Quelle, die so etwas zuverlässig listet und frei zugänglich ist ? Ich werd nämlich grad leicht panisch ob der vorstellbaren Explosion der Anzahl der Varianten...

Gruß
A4Avanti
 
Beiträge: 35
Registriert: 2013-01-16,16:00

Re: Schuco R8 GT Detailfrage

Beitragvon n0rm4n » 2017-06-28,16:10

Das orangne Modell besitzt doch das Kennzeichen, dass du nun erworben hast.


Sicher, dass du den roten gekaufst hast, und es nicht der orangne wird, der schlecht fotografiert wurde? Warte einfach mal ab, bis er bei dir ist.
Normalerweise haben die Modelle keine verschiedenenen Kennzeichen. ist mir zumindest noch nie aufgefallen.
Benutzeravatar
n0rm4n
 
Beiträge: 973
Registriert: 2009-05-21,20:01

Re: Schuco R8 GT Detailfrage

Beitragvon A4Avanti » 2017-07-1,09:37

Hallo n0rm4n,

das Modell ist inzwischen angekommen. Und es ist ein roter mit IN-GT 801. Eventuell war wohl das Bild des Verkaufsangebots falsch.

http://www.ebay.de/itm/AUDI-R8-GT-V10-Schuco-1-43/252894445031?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649

Habe inzwischen die Info erhalten, daß es "ab Werk" definitiv folgende Varianten ausschließlich gab:

IN-GT 800: samoaorange
HN-GT 800: suzukagrau
IN-GT 801: misanorot
HN-GT 801: sepangblau

Danke und Gruß
Frank
A4Avanti
 
Beiträge: 35
Registriert: 2013-01-16,16:00


Zurück zu 1/43

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron