Bernd_vo_Minga stellt sich vor

Hier haben Sammler die Möglichkeit sich vorzustellen

Moderator: ollihase

Bernd_vo_Minga stellt sich vor

Beitragvon Bernd_vo_Minga » 2013-06-18,22:27

Hallo miteinander :)

nachdem ich jetzt schon eine ganze Zeit hier mitlese, stelle ich mich heute auch mal kurz vor.

Ich bin über den 1:87 LKW-Modellbau zu den Audimodellen gekommen. Der Funke ist übergesprungen, als ich zur Einführung des TGX ein Modell vom V8 passend in Szene setzen wollte. Da es keine RS4 Modelle gab, musste ich die SafetyCars durch 2 A4 ersetzen. Und weil der R10 von Spark mehr fürs Auge bot als das R8 Coupé von Herpa, hatte ich so meinen ersten Audi von Spark in meiner Sammlung:

P1010441_800x600.jpg

Aber erst, als ich dann im nächsten Jahr beim 24h Rennen am Nürburgring RS5 SafetyCars gesehen hatte und auf das RS5 Presseset aufmerksam wurde, habe ich angefangen, mehr Audi-Modelle zu kaufen (Fotos folgen eventuell in einem getrennten Thread).
Und damit die Modelle nicht alle nur in der Vitrine rum stehen, arbeite ich zur Zeit an der Umsetzung eines größeren Audi-Dioramas...aber auch dazu mehr in einem getrennten Thread ;)

Viele Grüße aus München
Bernd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bernd_vo_Minga

Re: Bernd_vo_Minga stellt sich vor

Beitragvon ollihase » 2013-06-18,23:07

Hallo Bernd

Dann begrüße ich dich mal recht herzlich hier im Forum.
Ich bin ja jetzt schon gespannt auf deine Sammlung und natürlich
ganz gespannt auf dein Audi Diorama

Hättest du noch größere Bilder von den beiden Safety Cars?
ollihase
Administrator

Beitragvon Bernd_vo_Minga » 2013-06-19,16:43

Hi Olli,

vielen Dank!

Auf das Diorama bin ich auch schon gespannt :lol: Mal schauen, was draus wird ;)

Hier habe ich noch zwei Bildausschnitte aus größeren Bildern, mehr kann ich im Moment leider nicht anbieten:

SafetyCars_nah1.jpg

SafetyCars_nah3.jpg

Als Basis dienten mir umfangreich bederuckte Sondermodelle, auf die ich selbstgezeichnete Decals aufgebracht habe. Also eher ein Umbau-light. Aber sollte noch jemand RS-Felgen von Sparks TT "übrig" haben oder eine Bezugsquelle dafür kennen, würde ich gleich zwei Sätze nehmen ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bernd_vo_Minga

Beitragvon dtm meister » 2013-06-25,17:13

moin Bernd,

dann mal Hallo hier im Forum und auf weitere Bilder deiner Sammlung :-)

Gruß
Andi
einmal Audi immer Audi :-)
dtm meister

Zurück zu Vorstellung