Moin Moin - hier der Erik =)

Hier haben Sammler die Möglichkeit sich vorzustellen

Moderator: ollihase

Moin Moin - hier der Erik =)

Beitragvon Erik_Quattro » 2011-05-4,12:09

Hallo Zusammen


seit dem frühen Teeniealter vergrößere ich nun schon meine Audi 1:43 Minichamps-Sammlung welche ich mit einem schwarzen Audi A8 (MJ2003) gestartet habe.Das war bei der Abholung des Audi A3 (der natürlich in Originalgröße ;) ) meines Opas in Ingolstadt.

Während der Schulzeit ist der Geldsegen natürlich noch nicht so üppig, deswegen kamen die ersten Modelle auch eher schleppend zusammen. Mal zu Geburtstag, mal zu Weihnachten und mal zwischendurch Eines. Das hat dem Fan-sein natürlich keinen Abbruch getan, im Gegenteil.

Mit dem ersten selbstverdienten Geld kam dann auch der erste "große" Audi - ein blauer Audi A4 B5 aus der letzten Bau-Charge dieses Modells (01/2001). Es folgten ein Audi A3 Sportback 1.9TDI und mein aktuelles Auto ein Golf VI TSI (zumindestens im Konzern bin ich geblieben :oops: )

Ein neuer Audi in 1:1 ist zwar nicht drinn (mit 22 Jahren wahrscheinlich auch nicht Status Quo), aber dafür der ein oder andere "Kleine".

Mittlerweile sind es fast 200 Modelle. Mein Sammelgebiet ist jedoch recht eingeschränkt. Ich sammle nur Minichamps, nur 1:43 und nur Straßenmodelle. Natürlich ist auch hier und da ein Schuco oder Norev dabei und auch das ein oder ander DTM-Modell - diese sind aber zumeist Geschenke von Freunden oder echte Super-Schnäppchen. (Bsp.: die DTM- Modelle habe ich von einem Freund bei Audi kostenlos bekommen).

Hier ein paar (mehr oder weniger schöne) Bilder aus meiner Sammlung.

Die komplette Sammlung findet Ihr unter http://minichamps.jimdo.com/

Ich freue mich schon auf das stöbern im Forum und vielleicht auf den ein oder anderen neuen Kontakt. Vielleicht gibt es ja auch hier ums Eck'(wohne im Westen von München) einen Sammler.

Grüße
Erik :mrgreen:

Unbenannt.JPG
Unbenannt2.JPG
Unbenannt3.JPG
Unbenannt4.JPG
Unbenannt5.JPG
Unbenannt6.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Nein ich gehör nicht zur Signatur...Ich putz hier blos!


Meine 1:43er Audi Sammlung gibts auf http://erik-pruestel.de/
Benutzeravatar
Erik_Quattro
 
Beiträge: 142
Registriert: 2011-04-1,12:49
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Re: Moin Moin - hier der Erik =)

Beitragvon Tobias81 » 2011-05-4,21:55

Servus,


geile Sache ! schon paar Raritäten bei die mir noch fehlen....saugeil :D
Tobias81
 
Beiträge: 416
Registriert: 2009-03-3,15:07

Re: Moin Moin - hier der Erik =)

Beitragvon ollihase » 2011-05-4,22:24

Hi Erik

dann mal ein nette Hallo zu Begrüßung.

Hast wirklich schon ein paar nette Modelle zusammen getragen.

Freuen uns auf weiter Bilder und Beiträge von dir im Forum

MfG Olli
Benutzeravatar
ollihase
Administrator
 
Beiträge: 1300
Registriert: 2008-08-20,10:56
Wohnort: Hohne

Re: Moin Moin - hier der Erik =)

Beitragvon Erik_Quattro » 2011-05-5,11:21

Hey ho

vielen Dank euch Beiden :D

Bei den ersten Blicken durchs Forum hab ich schon ein paar echte Schätze gesehen und auch die verschiedenen Sammlungen sind sehr beeindruckend :o .

Besonders bei dem gelben "Elektronik"- A6 in 1:43, oder auch bei den diversen wunderschönen Museumsmodellen könnte ich ins schwärmen geraten.

Ich freu mich schon sehr darauf hier die Sammelleidenschaft mit Gleichgesinnten teilen zu können.

LG
Erik
Bild

Nein ich gehör nicht zur Signatur...Ich putz hier blos!


Meine 1:43er Audi Sammlung gibts auf http://erik-pruestel.de/
Benutzeravatar
Erik_Quattro
 
Beiträge: 142
Registriert: 2011-04-1,12:49
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Re: Moin Moin - hier der Erik =)

Beitragvon Tobias81 » 2011-05-5,18:15

Erik_Quattro hat geschrieben:Hey ho

vielen Dank euch Beiden :D

Bei den ersten Blicken durchs Forum hab ich schon ein paar echte Schätze gesehen und auch die verschiedenen Sammlungen sind sehr beeindruckend :o .

Besonders bei dem gelben "Elektronik"- A6 in 1:43, oder auch bei den diversen wunderschönen Museumsmodellen könnte ich ins schwärmen geraten.

Ich freu mich schon sehr darauf hier die Sammelleidenschaft mit Gleichgesinnten teilen zu können.

LG
Erik



gern geschehen ;-)
Tobias81
 
Beiträge: 416
Registriert: 2009-03-3,15:07

Re: Moin Moin - hier der Erik =)

Beitragvon Audi_Fan » 2011-05-5,19:36

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Viel Spaß... ;)
Audi_Fan
 
Beiträge: 1206
Registriert: 2009-06-23,15:21
Wohnort: 72076 Tübingen

Re: Moin Moin - hier der Erik =)

Beitragvon dtm meister » 2011-05-6,17:39

moin,

von mir auch ein Willkommen aus Hessen nach Bayern

Gruß
Andi
einmal Audi immer Audi :-)
Benutzeravatar
dtm meister
 
Beiträge: 1232
Registriert: 2008-08-24,20:35

Re: Moin Moin - hier der Erik =)

Beitragvon Erik_Quattro » 2011-05-6,18:06

Auch euch vielen Dank =)


Hessen...herrlich! Ich hab eine Weile in Taunsusstein bei Wiesbaden gelebt - wenns von der Arbeit irgendwann mal passen sollte - dann zieh ich da wieder hin =)

Eure Sammlungen sind echt der Hit - konsequente Sucht nennt man das wohl ;)

Kenn ich gut :mrgreen:

Euch Allen ein schönes Wochenende - genießt die Sonne

Grüßle

Erik
Bild

Nein ich gehör nicht zur Signatur...Ich putz hier blos!


Meine 1:43er Audi Sammlung gibts auf http://erik-pruestel.de/
Benutzeravatar
Erik_Quattro
 
Beiträge: 142
Registriert: 2011-04-1,12:49
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Re: Moin Moin - hier der Erik =)

Beitragvon Audidriver@A4 » 2011-05-9,20:15

Hallo Erik schön dich hier zu sehen ;-)

Viel Spass hier.
Bild und Bild
Benutzeravatar
Audidriver@A4
 
Beiträge: 873
Registriert: 2008-08-23,12:40
Wohnort: Nürnberg


Zurück zu Vorstellung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast