Preistreiber bei Auktionen !!!

Alles, was nichts mit Modellbau zu tun hat, also hier hinein.

Moderator: ollihase

Preistreiber bei Auktionen !!!

Beitragvon Lambo-Man » 2012-06-17,19:02

Ich weiss nicht, ob euch das schon aufgefallen ist, aber momentan treibt ein Preistreiber auf E**Y sein Unwesen, der bei lange vor Ende der Auktion abgegebenen Geboten solange kleinere Beträge bietet, bis er Höchstbietender ist, und dann sein letztes Gebot zurücknimmt. Damit ist man automatisch wieder Höchstbeitender, und der Preis auf dem Maximum.
Das war so bei Artikel 200773115287 oder 200773119125 und bei 200769506121 und bei 200769463610 sogar zwei Mal, und alle Artikel wurden angeboten von 88glam, und der Bieter war 3***i (3), und der tritt auch noch bei anderen Geboten auf. Bezeichnenderweise hat er bei 88glam 93% seiner Gebote abgegeben und vor kurzem 9 Gebote zurückgezogen. In den letzten 6 Monaten hat er 52 Gebotsrücknahmen und nur 3 Feedbacks.
Also wenn etwas wie ein Fisch stinkt, und wie ein Fisch aussieht, und sich wie ein Fisch verhält ist es meistens auch ein Fisch.

meint jedenfalls
Lambo-Man
Lambo-Man
 
Beiträge: 145
Registriert: 2008-10-26,18:18

Re: Preistreiber bei Auktionen !!!

Beitragvon dtm meister » 2012-06-17,19:31

Leider kann man diese Bieter selbst nicht mehr anschreiben, am besten ebay melden, 52 Rücknahmen fällt schon auf

Gruß
einmal Audi immer Audi :-)
Benutzeravatar
dtm meister
 
Beiträge: 1224
Registriert: 2008-08-24,20:35

Re: Preistreiber bei Auktionen !!!

Beitragvon FunkyKupplung » 2012-06-18,10:15

Sofort ebay melden. So auffällig wie das ist könnte auch der Verkäufer dahinter stecken.
Es gibt zwei Arten von Musik: Rockmusik und Scheißmusik
Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt
Benutzeravatar
FunkyKupplung
 
Beiträge: 492
Registriert: 2010-06-16,18:50
Wohnort: Ingolstadt

Re: Preistreiber bei Auktionen !!!

Beitragvon ahm43.com » 2012-06-20,16:44

:lol: Wie dämlich ist das denn :?: :lol:

Also ehrlich, auffälliger geht's aber nicht mehr. Wenn ich mir die Bewertungen von "88glam" anschaue, sehe ich, dass bei fast allen Verkäufen "3***i" geboten und wieder zurückgezogen hat, bei Artikeln aus den unterschiedlichsten Bereichen und selbst bei Artikeln für kleine Beträge ...

Das gibt's doch wohl nicht, dass das Ebay nicht auffällt ... also ich würde bei dem Anbieter nichts kaufen - oder wenn's schon sein muß erst in letzter Sekunde drauf bieten, dann kann er die Show nämlich nicht mehr abziehen !
Bild
Benutzeravatar
ahm43.com
 
Beiträge: 288
Registriert: 2009-12-9,19:22


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

cron