A3 im Fußball-Dress

Alles über alle neuen Audi Modelle

Moderator: ollihase

A3 im Fußball-Dress

Beitragvon GerdW » 2013-12-31,21:59

A3 im Fußball-Dress

Am 31. Juli und 1. August 2013 wurde in der Münchener Allianz-Arena der Audi Cup 2013 ausgetragen.
Der Namensgeber und Hauptsponsor hatte zu dieser Gelegenheit 5 Audi A3 je in ein eigenes "Fußball-Dress"
(Zitat Auto Zeitung 01.08.2013) gesteckt.
Neben einem Fahrzeug, das die Vereinswappen aller vier Teilnehmer trug, handelte es sich bei den
restlichen vier um weiße Autos mit Foliendeko in den Vereinsfarben der Clubs.

Anlässlich der Eröffnung des Audi Gebrauchtwagen :plus Zentrums München waren auch diese vier
"Vereins-Fahrzeuge" ausgestellt:

Bild

Bild


Hier nun eine kurze Vorstellung:

Bayern München

Bild

Bild

Bild


Manchester City

Bild

Bild

Bild

Bild



AC Mailand

Bild

Bild

Bild

Bild


und last but not least
FC Sao Paulo

Bild

Bild

Bild

Bild


Soweit mir bekannt, gibt es keine Miniaturen dieser Fahrzeuge.

Gruß

Gerd W.
GerdW
 
Beiträge: 67
Registriert: 2008-08-21,20:57

Re: A3 im Fußball-Dress

Beitragvon Roadrunner » 2014-01-2,20:44

Wenn diese vier Modelle in einer vierfach bestückten PC-Box erscheinen täten, dann würde ich mir auch als sonst eingefleischter Wiking-Sammler so ein Set zulegen. :D
Roadrunner
 
Beiträge: 158
Registriert: 2010-04-12,23:02

Re: A3 im Fußball-Dress

Beitragvon AudiRS3 » 2014-01-3,09:41

Diese Modelle würden sich auch verkaufen wenn sie einzeln kommen
AudiRS3
 
Beiträge: 40
Registriert: 2012-12-3,18:10

Re: A3 im Fußball-Dress

Beitragvon Roadrunner » 2015-07-29,20:22

Audi hat kurz vor Beginn der Bundesliga 2015/2016 sein Sponsoring in der obersten Liga verstärkt, der FC Augsburg gehört nun auch zum erlauchten Kreis des Ingolstädter Premiumherstellers feiner Automobile:


"Heimspiele des Bundesligisten im Zeichen der Vier Ringe
>
Premiumhersteller baut regionales Sport-Engagement aus
Zuwachs in der Audi-Fußballfamilie: Ab der Saison 2015/2016 unterstützt Audi den FC Augsburg (FCA) als Exklusivpartner. Damit weitet die Marke ihr Sportsponsoring-Programm aus und stärkt ihre Präsenz in der Region. Mit dem FC Bayern München, dem FC Ingolstadt und dem 1. FC Nürnberg ist der FCA der vierte bayerische Bundesligist, mit dem die Vier Ringe kooperieren.

Die Partnerschaft mit der Überraschungsmannschaft der vergangenen Spielzeit ist zunächst bis 2018 geplant. Audi stellt der Führungsriege des UEFA-Europa-League-Teilnehmers zwölf Automobile zur Verfügung und unterstützt die Nachwuchsabteilung des Vereins mit Kleinbussen. Im Gegenzug erhält Audi umfangreiche Promotion- und Werberechte: So stellt die Marke bei Heimspielen der bayerischen Schwaben rund ums Stadion aktuelle Audi-Modelle aus und lädt Spieler zu Veranstaltungen ein. Neben Ticket- und Hospitality-Kontingenten sind im Paket Werbung auf den LED-Banden sowie die Präsenz im Stadionmagazin, auf den Videowalls und den Sponsoren­wänden enthalten.

„Der FC Augsburg steht nicht nur für mitreißenden Fußball, sondern hat sich in der Bundesliga zu einer festen Größe entwickelt“, sagt Alexander Schuhmacher, Gesamtvertriebsleiter Region Süd der AUDI AG. „Seine sportliche Performance ist auf ganzer Linie überzeugend, weshalb der Club und Audi gut zusammenpassen.“ Die Betreuung der Partnerschaft erfolgt durch Michael Agsteiner, Geschäftsleitung Audi Zentrum Augsburg und sein Team.

In einem vergleichbaren Umfang ist Audi bereits Partner der Bundesliga-Clubs aus Berlin, Hamburg, Hoffenheim und Mönchengladbach."
(Quelle: Audi Media, Audi AG, Juli 2015)


Man darf sein, ob nun bei Herpa, Spark oder einem anderen renommierten Modellhersteller eine Audi Bundesliga-Edition erscheinen wird.
Roadrunner
 
Beiträge: 158
Registriert: 2010-04-12,23:02


Zurück zu Alle Aktuellen Baureihen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron