Vorstellung Audi A6 Lim. 2018 von Herpa in 1:87

Unbekanntes, altes , neues.

Vorstellung Audi A6 Lim. 2018 von Herpa in 1:87

Beitragvon Thorsten » 2018-09-11,15:39

Das "Sahnestück"
Audi A6 Lim. 2018 von Herpa in 1:87 ausgeliefert

Ende August 2018 hat Herpa nun mit der Auslieferung der Neuheit des aktuellen Audi A6 als Limousine in 1:87 der Baureihe C8 begonnen. Das Vorbild wurde im März 2018 in Genf vorgestellt. Das Modell ist nach Kenntnissen des Autors wohl eine vollständige Eigenentwickung von Herpa, also seit langem anscheinend eine Modellumsetzung eines Audis in 1:87 ohne einen Industrieauftrag.

Das Modell kann anscheinend auch ohne Industrieauftrag genauso glänzen, wie man es bisherig von Herpa-Audis gewohnt war. Herpa hat anscheinend keine Kosten und Mühen gescheut, auf sehr hohen Niveau ein weiteres tolles Modell auf die Räder zu stellen.

Der Autor gibt dem Herpa-Modell daher 10 von 10 Punkten. Jedes Detail wurde hervorragend umgesetzt. Betrachtet man den Innenraum, so seihen beispielhaft die fein detaillierte Mittelkonsole sowie die fein gravierten Lüftungsgitter im Armaturenbrett hervorgehoben. Das Heck mit den Chromspangen kann als sehr gelungen bezeichnet werden. Besser geht die Detaillierung nicht. Auch die Farbe Caratbeigemetallic steht dem Modell hervorragend.

Interessant, dass nun auch Audi auf der Verpackung Lizenz-Hinweise (in Form eines weißen) Aufklebers gibt.
Das gab es bei 1:87er Serien-Modellen für den Spielwarenhandel bisher bei Audi nicht.

Etwas verwunderlich erscheint die Einfachheit des Aufklebers, da andere Hersteller weit aus ansprechendere Hologramme verwenden.

Als nächstes Modell folgt dann noch kurzfristig die Limousine in brillantschwarz sowie etwas später dann die beiden Avant-Versionen in Standard und Metallic. Die Sammler können sich schon jetzt auf die weiteren "Sahnestücke" freuen.

Und hier ein paar Fotos des neuen Herpa-Modells.

Bild
Bild
Bild
Bild


Schöne Grüße
Thorsten



Alle bisher erschienenen Folgen findet ihr hier:
Forum / Sonstiges Interessantes / Thorsten deckt auf...
viewforum.php?f=136
Thorsten
 
Beiträge: 39
Registriert: 2016-01-18,20:19

Zurück zu Thorsten deckt auf, ....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron